r.JPG

Manchmal musst Du Dich verlieren,
damit du zu Dir finden kannst.

Taijiquan

herbst-20201031_edited_edited.png
365 Tage
Kurse in Zürich-Wollishofen - Winter und Sommer

​Wollishofen am See, Bachstr. 7

faecher_rwm.jpg
365 Tage
Taiji unterwegs

z.B. im Rieterpark, Zürich

taiji_strand_myanmar_edited.jpg
carpe diem
Taiji - an den schönsten Orten

z.B. in Sir Lanka

Taiji-Ausbildung/Zertifikate:

www.cwtach.ch (Zertifikat Chen-Stil)

www.taiji-zuerich.ch (Zertifikat Yang-Stil)

cwtach.jpg

Taiji unterwegs?

Ausgestattet mit einfachen Grundformen kann uns das Taiji überall hin begleiten. Wir brauchen dafür keine spezielle Ausrüstung, keinen Gerätekoffer und auch keine Bewilligungen. In Pärken oder einer Waldlichtung, hoch auf dem Berggipfel oder am Seeufer und am Meeresstrand. Aber auch während wir auf den Zug warten, können wir je nach Begebenheiten eine Form üben oder einfach «stehen» (Standing).

Allein, zu zweit oder in einer Gruppe – das Praktizieren von Taiji stellt auch hier keine Grenzen, bietet aber unterschiedliche Erlebnisse; Energien beginnen in unserem Körper zu fliessen, übertragen sich auf unser Umfeld und unser Umfeld wiederum wirkt sich auf uns und unser Taiji aus.

Gern gebe ich Euch - zuerst in geschützem Raum – ein Set an Grundformen mit, mit dem ihr dann bald selbst losziehen oder aber zu Hause und während Arbeitspausen trainineren könnt. Vielleicht packt Euch – wie mich  - die Begeisterung für diese wunderbaren Formen? Vielleicht begleiten sie Euch auch bald durch Euer Leben?